Zum Inhalt springen
DaZ Unterricht Gestalten
Sprachliche Bildung
im Kontext von Migration
und Mehrsprachigkeit (BIMM)
zur Website »
Bundesministerium Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • USB DaZ
  • MIKA-D
  • ÖSZ
  • Schule-mehrsprachig
  • BIMM
Banner
  • Home
  • Basisinformationen
  • Unterricht planen
    • Lehrpläne
    • Sprachstandsbeobachtung
    • Förderplanung
  • Unterricht gestalten
    • Sprache als Schlüssel
      • Alltags- und Bildungssprache
      • Wortschatz
      • Strukturen und Sprachreflexion
      • Fertigkeiten
    • Mündlichkeit
      • Hören
      • Aussprache
      • Sprechen
    • Schriftlichkeit
      • Lesen
      • Schreiben
      • Rechtschreibung und Zeichensetzung
    • (Zweit-)Schrifterwerb
    • Mehrsprachigkeit und Diversität
  • Unterricht organisieren
    • Differenzierung
    • Kooperation
    • Materialien
  • Unterricht reflektieren
    • Lehrperson
    • Unterrichtsgestaltung
    • Materialien
  • Lehr- und Lernmaterialien
    • Aufgabenstellungen
    • Audio-Dateien
    • Lehr- und Lernvideos
    • Powerpoint-Präsentationen
  • Glossar

Übungen

« zur Glossar Übersicht

Bei Übungen steht die korrekte Sprachverwendung im Mittelpunkt, d.h. sie trainieren Wortschatz, Strukturen, Aussprache oder einzelne Fertigkeiten. Sie dienen der Festigung und bereiten Aufgaben vor, sind sprachbezogen und formorientiert.

Ähnliche Artikel:
  • Materialien
  • Glossar: Aufgabenorientierung
  • Alltags- und Bildungssprache
  • Wortschatz
  • Hören

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag

Aufgaben

Nächster Beitrag

durchgängigen Sprachbildung

Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehr­sprachigkeit (BIMM)

Pädagogische Hochschule
Steiermark
Ortweinplatz 1, 8010 Graz

Tel.: +43 (0)316 8067-2407
Fax: +43 (0)316 8067-2499
E-Mail: office@bimm.at

    • Impressum
    • Datenschutz
NCoC Bildung im
Kontext von Migration
und Mehrsprachigkeit (BIMM)
zur Website »
Bundesministerium Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • USB DaZ
  • MIKA-D
  • ÖSZ
  • Schule-mehrsprachig
  • BIMM